Der Minitreff "Krümelfrösche" wurde im September 2009 eröffnet. Seitdem betreuen wir in unseren liebevoll und kindgerecht eingerichteten Räumlichkeiten Kinder zwischen 1 und 3 Jahren. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Kindern, die an unterschiedlichen Tagen zu uns in den Minitreff kommen. Wir betreuen maximal 5 Kinder zur gleichen Zeit, durch diese kleine Gruppengröße können wir uns intensiver und individueller um die Kinder kümmern.

 

Gemeinsames Frühstück, Singspiele, Malen, Bastel-Aktionen, Ausflüge mit unserem Sechssitzer-Bollerwagen machen den Kleinen genauso großen Spaß wie das Spielen in unserem XXL-Sandkasten im Garten.

 

Nach einer Eingewöhnungsphase, in der Mama oder Papa zunächst noch mit dabei sind, fühlen sich die Kinder schnell wohl bei uns und lernen bereits sich in einer Gruppe zu orientieren. Wir arbeiten eng mit den örtlichen Kindergärten zusammen (gemeinsame Aktionen, gegenseitige Besuche, Übergabegespräch für jedes Kind), wodurch der Übergang in den Kindergarten meist fließend verläuft.

 

Die Tagesmütter im Minitreff "Krümelfrösche" sind qualifiziert und vom Landkreis Gießen anerkannt - das bedeutet, daß jede Tagesmutter eine Ausbildung absolviert hat und regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt.

 

Die Kosten für die Betreuung richten sich nach den Tagespflegesätzen des Landkreises Gießen und können unter bestimmten Voraussetzungen vom Landkreis Gießen bezuschusst werden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen:

 

Minitreff "Krümelfrösche" Tagesmutter Pia Mölcher  06405 - 3827